emmentreiber.de

 

MZ Logo

Neulich beim Harley Senn (Oktober 2004 und 2005)

Es begab sich aber zu der Zeit, als der Teufel war Statthalter in Baden, das ein Gebot ausging, auf daß jeder Harleyfahrer sein Gefährt schätzen ließe auf dem Treffen der HOG beim Harley-Senn in Karlsruhe am 23.10.2004. Und so ströhmten sie denn hin, bei gutem Wetter, mit frisch geputzten Maschinen, auf daß diese vom kritischen Blick der HOG-Gemeinde geschätzet werden...

HOG-Treffen beim Harley-Senn 2004

...es wurden also versammelt Motorräder, strahlend im Glanze von Chrom und frisch gebohnertem Lack. Nur erlesenste Teile vergangener und heutiger amerikanischer Motorradproduktion - doch oh Schreck...

MZ ETZ 251e

...was ist das???

Motor MZ ETZ 251e

Nicht nur keine Harley, nein, auch noch ungeputzt. Welch Frevel!

Harley Davidson

Schnell weiter und die unglaublche Handlichkeit dieses Boliden bestaunt.

mehrere Harleys

Frisch geputzt erstrahlt ein Traum in Chrom und schwarz...
...und der (preussische) Bayer (bzw. bayerische Preuße, wies denn beliebet) parkt verschämt in sicherer Distanz!

Man beachte auch das Kennzeichen des mittleren -äh- Motorrads...
...na, was fehlt (außer einem Ganzjahreskennzeichen)?

Probesitzen

Paßt die Maschine zu mir (und der Preis zu meinem Geldbeutel)???.

Harley Bademantel

Wichtig für den von der Ausfahrt zur nächsten Eisbude erschöpten Harleytreiber, der original Harley Davidson Bademantel zum bekannt günstigen Preis von ca. 150.-EUR ;-)

Im Laden gab es neben original Harley-Davidson-Lackpflegeprodukten übrigens auch original Harley-Davidson-Gabelöl zu erwerben...
Das Gabelöl war noch mit DM-Preisen ausgezeichnet. Was sagt uns das?!

Elektrolampe

Für den richtig harten Harley-Fahrer gibt es auch die original Harley-Davidson-Benzin-/Petroleum-/Gaslampenatrappe von Osram - sollte man sich doch mal mutig auf einem Treffen einfinden. (Vorsicht: die original Harley-Davidson-Regen-Pellerine nicht vergessen!!!)
Macht sich aber auch gut beim Bierchen in der beheizten Garage - bevor man uns rausschmeißt lieber wieder -äh- Motorräder bestaunen...

Indian-Gespann

...und ja nicht die Ankunft eines richtigen Pioniermotorrads verpassen. Ein Indian-Gespann aus den 20ern. Sehet und staunet!

Tachoantrieb der Indian

Was ein Tachoantrieb.

Motor der Indian

Motortechnik vom feinsten...
..für einen Viertakter...
...mußte übrigens vor der Abfahrt angeschoben werden -hmtja-...

mehrere Harleys

Sowas muß natürlich ausgiebig bewundert und besprochen werden!

mehrere Harleys

Übrigens, der junge Herr mit dem roten T-Shirt kam entgegen der aufgedruckten Botschaft mit einer Buell.

Harley Davidson

Noch ein Blick...

Soziusfolter

...auf die bequeme Mitfahrgelegenheit für die Sozia.

MZ ETZ 251e

Dann doch lieber noch ein Blick auf Kompfort und Zuverlässigkeit pur...
...und Tschüß!

 

So spricht der HERR (Davidson): Gehet denn hin in Frieden, auf das weiterhin floriere die Zulieferindustrie für Chromanbauteile, kleine Blinker, Lackpflegeprodukte, Poliermittel und original Harley-Davidson-Badezusatz. Unterlasset auch niemals das Tragen von original Harley-Davidson-Bekleidung, auf daß auch nach dem Verlassen der Maschine jederzeit erkannt werden kann welch geistes Kind ihr seid - und euch auch der unwürdige Japanerfahrer mit dem angemessenen Respekt begegnen kann und die Knie der Frauen beim Anblick des orangenen Streifens auf eurer Jacke weich und weicher werden. So handelt denn nach diesen Geboten und ihr werdet erfahren Glückseligkeit - in Ewigkeit - Amen (So soll es sein!)

 

HOG-Treffen beim Harley-Senn 2005

Wir befinden uns im Jahre 2005.

Wolken am Himmel, immerhin eine Regenwahrscheinlichkeit von 10%, nur wenig mehr al 25° Celsius - und wie reist der getreue Harley-Fahrer an...

Es ist wirklich wie in meinen/den schlimmsten Vorurteilen.

Dieser freundliche junge Herr ist auch wieder da...
...und ist Kaffeesüchtig!

Finanzierungsschild für eine Harley Davidson

Unglaublich günstige Angebote allerorten.

Hier das Beweisbild. Das Putzmittel löhnt man schon in Euro, das Gabelöl gibts noch für DM (leider schlecht zu sehen).

 

Das Copyright für diese Seite liegt bei Andreas Nernn, 2001-2010